Die EVP kann in Murten den Generalratssitz von Harald Weisse halten

News

Die EVP kann in Murten den Generalratssitz von Harald Weisse halten

War einer der beiden bisherigen EVP-Generalratssitze in Murten noch ein Erbe aus der Listenverbindung mit der CVP, konnte am 26. September 2021 die EVP mit 6 Kandidatinnen und Kandidaten den Sitz des bisherigen Harald Weisse aus "eigener" Kraft erhalten. Darüber ist der Kantonalvorstand sehr erfreut.

Der Hausarzt Harald Weisse aus Altavilla wurde mit 139 Stimmen wiedergewählt. Möglich gemacht haben dies die 2'868 Listenstimmen für die EVP. Der bisherige Tino Eichwald konnte leider den (geerbten) Sitz nicht erhalten. Die EVP kommt auf einen Stimmenanteil von gut 2.6 Prozent der Parteistimmen. Nächster Nachrückender ist Ulrich Herren aus Lurtigen mit 115 Stimmen.

Der Vorstand der EVP Freiburg gratuliert Harald Weisse zur Wiederwahl und dankt den EVP-Freunden für ihre Unterstützung. Er dankt den Murtnern Kandidatinnen und Kandidaten für ihre engagierte Teilnahme, speziell auch Ulrich Herren, der unbeirrt immer wieder zerstörte Plakate neu aufgestellt hat. Tino Eichwald dankt der Vorstand für sein bisheriges wertvolles Engagement im Generalrat.