News

Die EVP nimmt an den Gemeindewahlen Murten teil

Seit über 100 Jah­ren enga­giert sich die EVP auf der Grund­lage christ­li­cher Werte für eine sach- und lösungs­orien­tierte Poli­tik. In Mur­ten hat sich die EVP als Brü­cken­baue­rin in den ver­gan­ge­nen Jah­ren immer wie­der als wert­volle Stimme erwie­sen. Gemäss dem Slo­gan "Aus Lei­den­schaft für Mensch und Umwelt" set­zen sich die Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten der EVP für ein lebens­wer­tes Mur­ten ein.

Harald Weisse und Tino Eich­wald enga­gie­ren sich als Mit­glie­der des Gene­ral­rats für Lösun­gen, wel­che allen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern zu Gute kom­men. Neu möchte die EVP zudem auch im Gemein­de­rat Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Harald Weisse ist als Haus­arzt mit den Anlie­gen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger beson­ders ver­traut. Für Tino Eich­wald ist eine gute Infra­struk­tur, ins­be­son­dere auch im Bereich der Kom­mu­ni­ka­tion, von zen­tra­ler Bedeu­tung.

Mit den wei­te­ren Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten möchte die EVP nicht nur ihre bis­he­ri­gen Man­date sichern, son­dern wenn mög­lich auch einen drit­ten Sitz im Gene­ral­rat gewin­nen. Die Geo­ma­ti­ke­rin und Poli­zis­tin Caro­line Dol­der, IT-Projektleiter Ulrich Her­ren, Pfle­ge­fach­frau Temenga Eich­wald sowie die Leh­re­rin Ulla-Maria Weisse-Hirvonen stel­len sich als Kan­di­die­rende zur Wahl. Caro­line Dol­der lie­gen die Jugend­li­chen beson­ders am Her­zen, Ulrich Her­ren möchte sich ins­be­son­dere für eine hohe Lebensqualität und für eine gezielte Förderung der Ver­eine ein­set­zen. Für Temenga Eich­wald und Ulla-Maria Weisse-Hirvonen sind eine nach­hal­tige Gemein­de­po­li­tik ein beson­de­res Anlie­gen.